Eine Umfrage war uns aber noch nicht genug, daher haben wir Vorort bei uns im Neven DuMont Haus zwei Workshops veranstaltet.
Unter dem Motto: “Wir sind nah an unseren Leserinnen und Lesern” haben am 04. und 07. Dezember Workshops stattgefunden. Das Interesse an einer Teilnahme an diesem gemütlichen Format mit Glühwein, Lebkuchen und guten Gesprächen war groß, worüber wir uns sehr gefreut haben!
Unter den Teilnehmern befanden sich nicht nur Leserinnen und Lesern der gedruckten Zeitung, des Online-Portals ksta.de und unserer Nachrichten App, sondern auch viele fleißige Leserinnen und Leser unserer Newsletter, sowie unseres Instagram-Kanals. Im ersten Workshop-Termin haben wir gemeinsam die Marke "Kölner Stadt-Anzeiger" bewertet, sind aber auch auf die Produktlandschaft und Ideen eingegangen. Im letzten Schritt haben wir die Themen aus der Umfrage aufgegriffen und gebrainstormt, die Sie im Alltag unterstützen.
Im zweiten Workshop durften alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer loswerden, was sie im Alltag bei der Nutzung von "Kölner Stadt-Anzeiger" hindert. Die Kritikpunkte wurden gründlich analysiert und es konnten bereits einige mögliche Lösungsansätze identifiziert werden, wodurch eine solide Basis für erste Verbesserungen geschaffen wurde. Besonders erfreulich ist, dass es auch viel positives Feedback gab, was uns sehr freut und uns hilft, noch besser zu verstehen, was Ihnen besonders wichtig ist und Freude bereitet.
Wir haben eine Fülle wertvoller Informationen erhalten. Dieses Feedback wird uns nicht nur dabei helfen, unsere Plattform gezielt zu optimieren, sondern auch die Entwicklung neuer Produkte vorantreiben. Für das kommende Jahr haben wir uns fest vorgenommen, noch konsequenter nutzerzentriert zu arbeiten. Bleiben Sie gespannt!
Wenn Sie nicht nur abwarten möchten, laden wir Sie herzlich ein, aktiv mitzuwirken: Testen Sie Prototypen und geben Sie uns Ihr direktes Feedback.
👉 Hier direkt anmelden
Auch bei der Neugestaltung des beliebten Newsletters Stadt mit K sind unsere Leserinnen und Lesern beteiligt. Unsere Kollegin Gloria, Senior Audience Development Managerin, führte intensive Gespräche mit den Lesern und holt sich Feedback für die Anpassungen am Design und des Formates. Wer hier noch Interesse hat gezielt für Stadt mit K ein kurzes, 20 Minütiges Interview (am Computer) zu führen, meldet sich gerne direkt bei Gloria.